Kölner Hauptbahnhof

Dieses Foto habe ich am 8. November 2011 um 20:34 Uhr auf dem Kölner HBf gemacht, während ich auf die S6 wartete.
So habe ich die Bahnhofsuhren der Bundesbahn aus meiner Jugend in Erinnerung: Der Minutenzeiger springt einmal zur vollen Minute, und der Sekundenzeiger eilt vor. Er wartet dann auf der Zwölf solange, bis zur vollen Minute der Impuls von der Zentraluhr für den Minutenzeiger kommt. In meiner Kindheit hatten die Bahnhofsuhren von TN Telefonbau und Normalzeit GmbH einen längeren Minutenzeiger, der lanzetförmig war und einen Stundenzeiger mit einer herzförmigen Spitze.
Die beiden Uhren oben sind mit dem Foto in einem einzigen Script programmiert und sollten, wenn sie auf Deinem Bildschirm zu sehen sind, die aktuelle Zeit anzeigen. Das Foto ohne die programmierten Uhren ist hier